Seiten

Dienstag, 9. August 2016

[ #musik ] Do The Reggae – Von Pocomania bis Ragga und der Mythos Bob Marley

Reggae ist auf der Karibikinsel Jamaika echte Volksmusik. Sie ist Ausdruck der Ansichten, Wünsche und Interessen der äußerst lebendigen und kreativen jamaikanischenGesellschaft.

Hauptvertreter des Reggae war Bob Marley (1945–1981), der in den 1970er Jahren zu einer Kultfigur wurde. Das Buch zeichnet die Geschichte des Reggae bis in das Jahr 1996 nach und stellt dabei den Mythos Bob Marley in seinen musikgeschichtlichen Kontext.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Set ART Free]

Keine Kommentare: